Meist monatlich findet in Büchenau um 19.00 Uhr die öffentliche Ortschaftsratssitzung in der Verwaltungsstelle Büchenau statt. Zu der alle Einwohner Büchenaus herzlich eingeladen sind, um sich über die aktuellen Themen zu informieren. Die Tagesordnung wird im Amtsblatt und die Sitzungsvorlagen im Ratsinformationssystem der Stadt Bruchsal veröffentlicht.

Die SPD Büchenau fordert seit 2009 die Veröffentlichung der öffentlichen Ortschaftsratsprotokolle auf der Homepage der Stadt Bruchsal, dies ließ sich aber leider bisher noch nicht verwirklichen.

Wir veröffentlichen deshalb künftig unsere Anfragen, Anträge und Stellungnahmen als PDF auf dieser Seite. Weiterhin wurden fünf Themenblöcke zur einfachen, thematischen Zuordnung definiert.

GS Gemeinschaft und Soziales
ST Sicherheit und Technik
LW Lebensraum und Wohnen
UN Umwelt und Natur
ÖM Öffentlicher Personennahverkehr und individuelle Mobilität